www.bikerdream.de
Tour-Highlights

Startseite Tour-Highlights Österreich Pitztal

Höhe: 1740 m
Höhenunterschied: 1000 m
Max. Steigung: 12 %
Wintersperre: keine
Ausgangsort: Wenns
Zielort: Mittelberg
Länge der Strecke: 38 km
Österreich | Nordtirol

Pitztal

Pitztal
Foto: Cactus26 CC-BY-3.0, via Wikimedia Commons

Als wir am 1. Mai losfuhren, wußten wir noch nicht, wohin es uns verschlägt. Berge wollten wir, das war schon mal klar - und gelandet sind wir schließlich im Pitztal. Das Pitztal ist das östliche Paralleltal zum Kaunertal. Da wir das Kaunertal schon kannten und die Gletscherstrasse auch noch Wintersperre hatte - leider - waren wir neugierig, was uns im Pitztal erwartet.

In Mittelberg, kurz nach der Talstation der "Stollenbahn" endete die Strasse und dort entstanden auch die Bilder. Die Stollenbahn hätte uns noch einmal 1000 m höher gebracht, wenn wir gewollt hätten.

Im Pitztal ist zur Wintersaison die Hölle los. Als wir es am 1. Mai besuchten, waren nur noch ein paar wenige Skifahrer da und die Wanderer waren noch nicht da, es war also sehr ruhig.

Unser Fazit: Schön und gemütlich, aber nicht spektakulär. Wir hatten gehofft, irgendwann auf ein paar Serpentinen zu treffen, aber leider ...

Anfahrt
Garmisch - Fernpaß - Imst (B 197) - Wenns: hier beginnt das Pitztal

Weiter zum nächsten Hightlight:
Plansee

Email Impressum Datenschutz Partner