www.bikerdream.de
Tour-Highlights

Startseite Tour-Highlights Frankreich Genfer See

Länge: 72 km max.
Breite: 13 km max.
Tiefe: 310 m
Frankreich | Hochsavoyen

Genfer See
Lac Leman

Castellane Castellane Es gibt schon nette Fleck­chen am Genfer See. Wie das 430-Seelen-Örtchen Yvoire, das, direkt am See gelegen, eine jahrhun­derte­alte Geschichte hinter seinen Mauern verbirgt.

Wenn da nicht der Tou­rismus wäre... (aber in der Vorsaison hält sich das - gottseidank - noch eini­germaßen in Grenzen. Wie der Alp-Ödi, der in die Großstadt fährt - so fühlten wir uns, als wir aus der Haute Provence den Genfer See erreichten.

Warum? Ganz einfach. Wir hatten uns zwei Wochen lang in der Hoch-Provence daran gewöhnt, fast allein auf den Straßen zu sein, an keinen roten Ampeln schwit­zen zu müssen, kaum Touristen zu treffen und eine vorbildliche Aus­schilderung an den Straßen vorzufinden. Auf dies alles mußten wir jetzt verzichten. Es gab aller­dings auch Positives zu berichten.

Die "Gorges du pont du diable" zu deutsch "Schlucht der Brücke des Teufels" ist wirklich sehenswert. (siehe andere High­lights). Touren ins Hinterland sind zwar nicht hochspektakulär, haben aber durchaus ihren Reiz. Auch wenn es subjektiv ist, aber der Genfer See rangiert nach unserem Besuch bei uns nicht als erstrangiges Bikerziel.

Zu überlaufen, viiiel zu teuer und viel zu touristisch.Ist es normal, daß man für 4 Übernachtungen das Gleiche zahlt wie für 14 Tage in der Hoch-Provence????

Zur entsprechenden Tour:
Genfer See

Weiter zum nächsten Hightlight:
Gorges du Pont du Diable

Email Impressum Datenschutz Partner