www.bikerdream.de
Tour-Highlights

Startseite Tour-Highlights Griechenland Lefkada Porto Katsiki

Das Brutzeln ist gnaden- und kostenlos (aber kostenlos nur in der Vorsaison)
Griechenland | Ionische Inseln | Lefkada

Porto Katsiki

Berühmter Ausblick - Porto Katsiki Rückfahrt vom Kap Dukato, dem südlichsten Felszipfel der Insel.

Nachdem der Lefkadische Felsen über sieben Kilo­meter Schotter zu errei­chen ist und wir unserer braven "Turtle" 14 km teilweise übelsten Schotter zugemutet haben, befin­den wir uns wieder auf erholsamen Asphaltbelag.

Hier an der südlichen West­küste befindet sich DAS Fotomotiv Lefkadas. Als wir vor zwei Jahren schon einmal Lefkada unter die Reifen nahmen, wurde uns erzählt, daß diese Bucht die reinste Touri-Abzocke sei.

Allein das Parken würde in der Hochsaison eine ganze Stange kosten. Da wir keinen Bock auf solcherlei Attraktionen haben, lassen wir die Bucht links liegen. Diesmal jedoch, in der Vorsaison, ist Parken noch kein Thema. Motorrad abstellen, die Treppe runter und baden gehen - das Brutzeln ist gnaden- und kostenlos. Während es weiter oben angenehm warm ist, ist es in der Bucht unangenehm heiß. Kein Lüftchen weht.

Die hellen Felswände strahlen die aufgenommene Wärme hundertfach wieder ab. Ausflugsboote bringen Sonnenanbeter an den Strand und holen sie in festem Turnus wieder ab. Uns ist es eindeutig zu heiß hier. Nichts wie weg...

Zur entsprechenden Tour:
Kap Dukato | Porto Katsiki | Gialos Beach

Weiter zum nächsten Hightlight:
Vassiliki

Email Impressum Datenschutz Partner