www.bikerdream.de
Tour-Highlights

Startseite Tour-Highlights Griechenland Lefkada Lefkada Inselrundfahrt

Eine Rundfahrt über die (Halb)­Insel Lefkada
Griechenland | Ionische Inseln | Lefkada

Lefkada
Inselrundfahrt

Lefkada Wir können die (Halb)Insel Lefkada nur empfehlen: als Aufenthaltsort für einige Tage, für entspannte und sehenswerte Touren über die Insel und/oder für einen Bade-Aufenthalt in netten Buchten. Selbst im August ist die Insel nicht überlaufen, wenn man die drei Hauptorte Lefkada, Nidri und Vassiliki aus­klammert (Nidri ist Lieb­lings­urlaubsort der Eng­länder!)

Die Insel erreicht man über eine Schwenkbrücke, man muß sich also nicht an Fähr­zeiten halten. Man sollte für die Insel-Rundfahrten einige Zeit mitbringen. Die meisten Straßen sind zwar asphaltiert, aber manchmal ist das schon ein Weilchen her und der Asphalt ist im Begriff, sich in seine Bestandteile aufzulösen.

Andere Verbindungsstraßen sind von vornherein nicht asphaltiert. Ein Schild wie das mit dem Warnhinweis vor dem Bergdörfchen Eglouvi dürfte allerdings eine Seltenheit sein. (Unsere "Turtle" und wir haben es übrigens riskiert...)

Lefkada Auch die Fahrt zum Kap Ducato stellt mittlerweile hohe Ansprüche an fahr­technisches Können und das Material des fahrbaren Untersatzes. Die 7 km lange Schotterstrecke ist sehr ausgewaschen, der felsige Untergrund rüttelte uns ganz schön durch. Aber das Panorama von dieser Felszunge aus ist einzigartig und macht die materialermüdende Rüttel­partie tausendmal wieder wett.

Zur entsprechenden Tour:
Kap Dukato | Porto Katsiki | Gialos Beach

Weiter zum nächsten Hightlight:
Kap Ducato

Email Impressum Datenschutz Partner