www.bikerdream.de
Albanien

Startseite Motorradtouren Albanien

Reisezeit

www.bikerdream.de

Wir waren von Anfang bis Ende Juni unterwegs und hatten Tagestemperaturen von 17°C bis 35°C. Man kann es schlecht pauschalisieren, denn eigentlich sind die Monate ab Juni fast schon zu heiß zum Motorradfahren. Aber wir hatten Glück, die ersten zwei Wochen waren perfekt, was aber mit der europäischen Großwetterlage zusammenhing.

Die adriatische Küste und die am Ionischen Meer sind mediterran mild. Je weiter man in den Osten des Binnenlandes kommt, um so kontinentaler wird das Klima. Die Winter sind regenreich, die Sommer sehr trocken. Die nordalbanischen Alpen haben dann das typische Alpenklima - sehr kalt und viel Schnee.

Im Mai fällt der letzte Regen (wenn man von Gewittern absieht), ab Juni kann es schon ganz schön heiß werden, muss es aber nicht - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Mai/Juni und der Herbst sind also gute Reisemonate. Im Mai könnte es nach ausgiebigen Regenfällen auf den ungeteerten Strecken noch Probleme geben. Im Juli/August ist es schon so heiß (30 bis 40 °C), dass es in den Motorradklamotten meist unerträglich wird.

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X