www.bikerdream.de
Alpen

Startseite Motorradtouren Alpen

Alpentour

Alpentour mit dem Motorrad

Die althergebrachte Meinung, daß Bergpässe erst da anfangen, wo Bäume aufhören, sollte noch einmal überdacht werden. Das Würzjoch etwa paßt garantiert nicht in dieses Klischee.

An vielen Alpenpässen beeindruckt die Tatsache, daß noch sehr viele Zeitzeugen aus dem 1. Weltkrieg präsent sind. Zum Beispiel am Falzarego-Pass, wo es sich lohnt einen ausgiebigen Abstecher per pedes zu machen! Wer gut zu Fuß, unerschrocken und mit einer Taschenlampe bewaffnet ist, der sollte die Gelegenheit nutzen, einen Hunderte Meter langen Stollen zu erforschen.

In der Rubrik "weitere Alpenpässe" findet ihr alle Pässe mit ausführlichen Beschreibungen: z.B. die Via Mala, der geniale Splügen-Pass, die klassischen Pässe der Sella-Runde ...

Dem Tourverlauf folgen: 
weiter mit Würzjoch

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X