www.bikerdream.de
Frankreich

Startseite Motorradtouren Frankreich

Reisezeit

Campingplatz in Südfrankreich Auf­grund seiner geo­gra­fi­schen Viel­fäl­tig­keit lässt sich das Klima dort nicht einheitlich beurteilen. Mild und gemäßigt ist wohl die beste Beschreibung. Eine Wetter­vor­her­sage ist meistens nicht von großen Hitze- oder Kälteperioden geprägt.

Die französischen Alpen haben ein eher atlantisches Klima; den Südteil prägt ein mildes Mittelmeerklima. Den meisten Regen gibt es an den Westseiten der Gebirge (Alpen, Cavennen, Jura), und die meisten Sonnenstunden zählt man an der Mittelmeerküste. Die Sommer sind hier warm bis heiß und stellenweise recht trocken.

Die optimale Reisezeit für die Mittelmeerküste geht vom Frühjahr bis in den Herbst - die Hauptferienzeit Juli / August ausgenommen.

Wer ohne Wetterbericht trotzdem wissen will, ob das derzeitige Wetter bleibt, der sollte sich mal zu unserem Wetterlexikon klicken. Dort steht einiges über die Selfmade-Wettervorhersage, die wir auf Tour jeden Tag betreiben. Beispiel: Berge im Dunst - sonniges Wetter bleibt; Kondensstreifen von Flugzeugen lösen sich schnell auf - ebenfalls weiterhin Sonne. Kondensstreifen bleiben ewig stehen - sehr schlecht für Motorradfahrer!

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X