www.bikerdream.de
Idro-/Ledro- & Gardasee

Startseite Motorradtouren Italien | Idro-/Ledro- & Gardasee

Organisatorisches

Geldautomaten sind flächendeckend vorhanden. Es gilt zwar der Euro, beim Abheben zahlt man jedoch meist circa 4 bis 6,- Euro Gebühren. Allerdings betrifft das nicht alle Banken. Die DKB-Bank bietet zum Beispiel eine Kreditkarte, mit der weltweites, kostenloses Abheben möglich ist.

Bei Verlust der EC- oder Kredit-Karte gibt es zwei Telefonnummern zum Sperren:
+49 1805 021021
+49 116 116 (in Deutschland gebührenfrei)
www.sperr-notruf.de

Die Polizei empfiehlt die Karte auch sofort sperren zu lassen, wenn ein Bancomat sie einbehalten hat, da Kriminelle die Automaten gelegentlich manipulieren.

Hier kann man sich ein Kärtchen "SOS-Infopass" mit allen wichtigen Telefonnummern
zum Ausdrucken herunterladen: www.kartensicherheit.de.

Stromadapter / Weltstecker Wechselstrom mit 220 Volt. Die flachen Eurostecker passen in der Regel in die Steckdosen. Schukostecker passen jedoch nicht. Ein Adap­ter/Welt­stecker wird benötigt. Wir nutzen dafür seit zehn Jahren einen Kopp Weltadapter Travel Star. Dieser kostet ca. 10-12 Euro.

Ein genereller Überblick:
Netzspannungen und Steckertypen in anderen Ländern

Vinothek
Direkt an der zentral gelegenen Kreuzung in Idro liegt eine Weinhandlung. Hier werden in mitgebrachten (oder käuflich erworbenen) Flaschen Weine der Region abgefüllt (unsere Empfehlung: der Refosco), aber auch hochdotierte Tröpfchen in Flaschen verkauft. Wer ein hochwertiges Olivenöl benötigt, wird ebenso fündig. Empfehlung von uns!

Enoteca Vinpiu
Via Trento 13
Idro
www.vinpiu.com

Picco Rosso | Das Teufelszeug
Den feuerroten Likör "Picco Rosso" (mit teuflischen 61 %!) erhält man in Pieve di Ledro in einem Geschäft gegenüber der Tretbooteverleih (Aufschrift Foletto auf dem Schaufenster). Es gibt aber sicher mittlerweile auch andere Läden, die ihn verkaufen, wir haben uns nur noch nie auf die Suche gemacht und fahren immer brav an den Ledrosee.

Landesvorwahl: +39
Ungewohnt:
Die NULL der Ortsvorwahl muss immer mitgewählt werden!
Beispiel: +39 0365 666997

WLAN ist in den Hotels meist Standard.

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X