www.bikerdream.de
Polen

Startseite Motorradtouren Polen

Von der Ostsee zu den Mittelgebirgen

Schilderwald in Pommern bei Mirachowo

Seit Jahren bewegen wir uns gerne im osteuropäischen Raum. In diesem Jahr geht es also nach Polen. Dessen Nachbarland Tschechien kennen wir fast wie unsere Westentasche, die Aussprache ist uns auch irgendwie vertraut, ein wenig zumindest. Die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer schrecken uns schon lange nicht mehr.

Nachdem wir uns nun entschlossen hatten, Polen unter die Räder zu nehmen, da dieses große Land noch ein weißer Fleck auf unserer großen Reisekarte ist und wir daraufhin die dazugehörige Literatur schmökerten, stellten wir sehr schnell fest, dass es doch noch etwas geben könnte, das uns schreckt: die Aussprache der polnischen Orte! Bis zu vier hintereinandergeschaltete Zischlaute! Wie soll das ein normaler Mensch sprechen?

Hier im geschriebenen Medium sind wir jedoch fein raus (wie genial): wir schreiben korrekt – wie der Leser es ausspricht überlassen wir seiner Sprachkenntnis und/oder seiner Phantasie.

Dem Tourverlauf folgen:
weiter mit Anreise

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X