www.bikerdream.de
Rumänien

Startseite Motorradtouren Rumänien Transsilvanien

Transsilvanien

In Transsilvanien mit dem Motorrad unterwegs Transsilvanien hält so viele lohnenswerte Tourziele bereit, daß sie locker allein für eine 3wöchige Tour reichen. Siebenbürgen erreichen wir, indem wir den Fluss Olt durch die Karpaten begleiten. Die Transfăgărășan liegt nur fünfundzwanzig Kilometer östlicher, hat aber wesentlich mehr zu bieten, denn diese Hochgebirgsstraße führt nicht durch, sondern über die Karpaten.

Die Törzburg in Bran wurde von findigen Tourismusmanagern zu einer Dracula-Kultstätte stilisiert. Wir hatten uns vorgenommen, Bran wertfrei zu besuchen und in der Vorsaison gelingt dies auch ganz gut.

Bei Bran entdecken wir eine herrliche Landschaft, mit Offroad-Schluchten und perfekt asphaltierten Bergpässen. Schließlich durchqueren wir einsam und alleine ein Bärengebiet, bezwingen gleichzeitig auf der fürchterlichsten Piste der ganzen Tour einen Karpatenpass und genießen als Belohnung die wohl berühmteste Klamm von Rumänien: die Bicaz-Klamm.

... weiter im linken Untermenü mit Cisnădioara.

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X