www.bikerdream.de
Rumänien

Startseite Motorradtouren Rumänien

Reisezeit

Das Klima in Rumänien ist kontinental temperiert. Die Winter lang und hart (bis -40 °C), mit starken Schneefällen. Das Frühjahr und der Herbst sind sehr mild, wenn auch kurz. Die Sommer sind sehr heiß, vor allem in den Ebenen.

Die beste Reisezeit für Motorradfahrer ist Mai / Juni und September / Oktober. Da blühen die Obstbäume in Oltenien, Moldau sowie Transsilvanien und die Temperaturen steigen noch nicht über 30 °C.

Aber leider ist der Juni in Transsilvanien auch der regenreichste Monat. Ausnahmen bestätigen die Regel. In Maramureş finden viele Bauern- und Hirtenfeste statt. Der Juli und August ist zum Motorradfahren zu heiß, denn wegen der schlechten Straßenbedingungen sollte man nicht ohne Schutzkleidung fahren und wer behauptet, in Goretex schwitzt man nicht ... Aber zum Wandern in den Karpaten kann es durchaus angenehm sein.

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X