www.bikerdream.de
Sauerland

Startseite Motorradtouren Sauerland Hennesee

Hennesee / Hennetalsperre

Die Berge des Sauerlands sind unter Motorradfahrern schon lange kein Geheimtipp mehr. Grüne Weiden, dichte Wälder und dazwischen perfekte Asphaltbänder. Bikerherz - was willst Du mehr? Während der Tour passiert man pittoreske Orte, dessen Häuser mit ihrer Fachwerkarchitektur und den schiefergedeckten Dächern zum Verweilen einladen. Als künstlich angelegter und mit neununddreißig Mio m³ Inhalt größter Stausee des Sauerlandes erfüllt er seine Aufgabe als Wasserspeicher und Naherholungsgebiet. Nahe Meschede gelegen, ist der Hennesee ein landschaftlicher Anziehungspunkt.

Im Sommer lädt er mit Bademöglichkeiten zum Faulenzen, Boot fahren und Baden. Reichlich Parkplätze sind vorhanden. Einmal am ruhigen Ufer die Seele baumeln lassen tut zwischendurch ganz gut. Außerdem bekommt man diesen Benzingestank wieder aus der Nase. Ständig nur Auspuffgase schnüffeln von den vorausfahrenden Autos, die man auf der kurvigen Strecke nicht immer gleich überholen kann, ist doch nicht ganz das Gelbe vom Ei.

Elke nutzte den seichten Uferbereich, um ihre Motorradstiefel mal wieder auf ihre Wasserdichtheit zu überprüfen. Ergebnis: sie sind wieder sauber und sie sind dicht.

Hennesee-Touristik / Motorradtouren-Vorschläge

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X