www.bikerdream.de
Slowakei

Startseite Motorradtouren Slowakei Hohe und Niedere Tatra

Hohe und Niedere Tatra

Liptovske Teplicka - das Kellerbuckeldorf Obwohl wir stets versuchen, so unvoreingenmmen wie möglich an so eine Tour heran zu gehen, passiert es doch jedesmal wieder, dass man auf eine bestimmte Region sehr gespannt ist und schon eine Vorstellung von dieser im Kopf hat. Nicht immer stimmt Vorstellung und Realität überein.

Wer in der Literatur liest, dass die Slowakei zu siebzig Prozent aus Gebirgen besteht, der wird vermuten: das muss ein Eldorado für Motorradfahrer sein. Und das ist es auch!

Ganz ehrlich müssen wir aber auch eins sagen: aus motorradfahrerischer Sicht ist die Hohe Tatra gigantisch anzuschauen - am schönsten ist sie allerdings aus der Ferne, wenn man durch die Niedere Tatra kurvt. Und durch die Niedere Tatra lässt sich herrlich touren. Das kleinste Hochgebirge der Welt dagegen, die Hohe Tatra, lässt sich nur umrunden, und das meistens durch Wald, der Panoramablicke zu verhindern weiß. Wobei gesagt werden muss, dass nach dem Sturmbruch vor einigen Jahren die Sicht eine andere ist. Ganze Wälder wurden durch den Wind umgebrochen und so behindert die Sicht nicht mehr ganz so viel Holz. Was dem einen sein Leid, ist dem anderen seine Freud'.

Dem Tourverlauf folgen:
weiter mit Steckbrief

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X