www.bikerdream.de
Slowakei

Startseite Motorradtouren Slowakei Zipser Land

Zipser Land

Blick ins Zipser Land Eigentlich wollten wir uns im Zipser Ländle noch einmal für drei Tage eine Unterkunft suchen, aber da es uns in der Nähe der Hohen Tatra so gut gefiel, haben wir Zips immer nur mit einer kleinen Anfahrt genießen können, aber das ist trotzdem nicht dramatisch weit.

Vor allem die Zipser Burg Spissky Hrad sollte man sich keineswegs entgehen lassen. Schon allein der Blick von der Burg - traumhaft. Und die Touren im Umland sind es auch. Nicht immer auf frisch asphaltierten Straßen, aber das weiß man vorher.

Daß es in der Ostslowakei viele Roma gibt, wußten wir, was wir dann allerdings zu Gesicht bekamen, als wir in Städte kamen, wo auch Zigeuner, pardon, Roma leben - der reine Wahnsinn.

Dem Tourverlauf folgen:
weiter mit Spissky hrad | Zipser Burg

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X