www.bikerdream.de
Slowakei

Startseite Motorradtouren Slowakei

Reisezeit

Streng wissenschaftlich bezeichnet man das Klima als gemäßigt-kühles Kontinental-Klima, das im Westen ozeanisch beeinflusst wird. Besonders warm ist der Sommer im Mährischen und im Böhmischen Becken, das von den Mittelgebirgen abgeschirmt wird.

Beste Reisezeit ist April bis Oktober, unter anderem auch, weil die meisten Schlösser und Burgen im Winter geschlossen sind. Es mag Zufall sein, aber wir erlebten, dass wir in den drei Wochen unserer Tour (2 Wochen Tschechien mit einer Woche Slowakei dazwischen) ein wesentlich besseres Wetter hatten als unsere Daheimgebliebenen.

Während es in Deutschland "siffte" was das Zeug hielt, hatten wir großteils Temperaturen von 15 bis 22 °C – für manche verfrorene Weiblich- und Wenigkeit sind das zwar schon sibirische Temperaturen – aber die Regenkombis mussten wir meistens nicht auspacken, weil es nur leichte und kurze Schauer gab, die die Motorradklamotten locker wegsteckten.

Email Impressum Datenschutz Partner