www.bikerdream.de
Türkei

Startseite Motorradtouren Türkei Rundtour

Anreise: Entscheidung zwischen bequem und anstrengend

Fährhafen Ancona Drei Möglichkeiten für die Türkeirundtour kommen in Betracht, um die Türkei von Deutschland aus mit dem eigenen Motorrad zu erreichen. Die erste: die Fahrt über Land dauert um die vier Tage (direkte Route Österreich- Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien) und schied für uns bei einem Zeitfenster von max. 3 1/2 Wochen aus.

Bleibt also nur der Autoreisezug "Optima-Express" von Villach nach Edirne und die Fähre von Ancona nach Çesme an der Mittelmeerküste (Update: die es jedoch heute nicht mehr gibt!).

Oder man fährt nach Griechenland mit der Fähre und durchquert das Land Richtung Osten. Aber zeitmäßig bringt diese Variante keinerlei Vorteile. Vom Reifen-, Sprit,- und Finanzverschleiß gar nicht zu reden. Weiter mit den Berichten über die brettharte Zugfahrt und die Fährüberfahrt in den Menüpunkten Autoreisezug Optima-Express und Fähre.

Dem Tourverlauf folgen:
weiter mit Autoreisezug Optima-Express

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X