Über uns

Bikerdream ist ...

Elke
Elke beim Fotoshooting

Seit 1991 im Bayernland, also eine "Zuag`roaste" (Zugereiste) und gemäß altem, erzgebirgischen Heimatdialekt Uhies'sche. Vormals langjährige Selbstfahrerin. Offiziell ab 16 Jahren (illegalerweise ab 14 – mit einigen Blessuren). Mangels Auto war das Mopped lange Jahre ein beliebtes Beförderungsmittel für Sohn, Umzugskartons und die Fahrerin natürlich.

Mittlerweile zufriedene Sozia mit Begeisterung, Kamera und Stift. Autorin, Zeichnerin und Kamerafrau in persona, verantwortlich für die Recherche und alle Texte.

Rolling Turtle
Bigturtle lüftet sein Geheimnis

Gestatten? Turtle.
Rolling Turtle.

Handmade by Elke. Im Jahr 1999 gezeichnet wurde sie recht schnell zum ständigen Bikerdream-Begleiter, zu unserem Maskottchen. Zwar taucht sie heute nicht mehr im Logo auf, aber sie gehört traditionell zu Bikerdream.

Irgendwer stellte die Frage, welches Geschlecht denn unsere Turtle nun hätte – da mussten wir die Antwort natürlich auch zeichnen.

Hier gibt es die Antwort.

Jochen
Jochen

Wie der Nachname Potthoff schon ahnen lässt kein gebürtiger Bayrisch-Schwabe. Geburtsort Essen im Ruhrgebiet. Umzug im unmündigen Alter nach Augsburg.

Zweiradfahrer seit dem ersten kaputtgeschraubten (und -geputzten?) Mofa im zarten Alter von 15 Jahren. Mit 17 Lenzen dann die erste Tour über die Tauern bis nach Klagenfurt, die sage und schreibe 24 Stunden nonstop dauerte - das neue Mockick hatte immerhin schon zwei Pferdestärken. Seitdem kein Entzug von der Droge MOTORRAD möglich.