www.bikerdream.de
Spanien

Startseite Motorradtouren Spanien

Viva España!

wir kommen

Spanien ist ein sehr vielfältiges Reiseziel. Sonne, Meer und Gebirge ohne Zahl. Dazwischen viele Kilometer Straße. Eine Menge Kilometer! Aber wozu nimmt man sich mehr als drei Wochen Zeit? Das Motorrad wird mit einem Motorradtransport nach Barcelona gebracht, was uns einen gelassenen Start in den Urlaub garantiert, weil wir mit kleinem Gepäck hinterherfliegen. Drei Tage lang sind wir auf interessanten Wegen Richtung Andalusien unterwegs. Dazwischen das Ebro-Delta: wer hätte in Spanien ausgedehnte Reisfelder vermutet?

Dann Andalusien: Die Sierra Nevada, die Alpujarras, das Cabo de Gata, der Nationalpark "El Torcal", schließlich Ronda und die Sierra de Grazalema sind sehr gegensätzliche Landschaften, die jede für sich allein schon eine Woche Urlaub verdient hätten. Von wüstenähnlich bis dichtbewaldet ist alles dabei.

In Ronda reißen wir uns mit (übergroßer) Mühe von den gigantischen Sierras los, schaffen schließlich den U-Turn und fahren in zwei sitzfleischzehrenden, aber nie langweiligen Tagestouren zurück in die Pyrenäen. Allein schon die Sierra de los Filabres mit dem Alto de Velefique - ein Erlebnis! Und dann die Pyrenäen: enge Schluchten, hohe Berge und noch mehr Kurven. Kein Wunder, daß die Pyrenäen ein beliebtes Tourziel für Fahrer sind, die den Trubel in den Alpen leid sind.

Dem Tourverlauf folgen:
weiter zu Anreise mit Riders Projekt

Email Impressum Datenschutz Partner

links rechts Schließen X