Motorradtouren Frankreich Genfer See

Genfer See

Blick über den Genfer See

Es ist Kontrastprogramm pur, wenn man sich zwei Wochen lang in den Seealpen und der Hochprovence aufgehalten hat, über den Izoard- und Galibierpaß nach Norden fährt (siehe Rückreise) und dann ein paar Tage am Genfer See verbringt. Aber schließlich war es unsere eigene Entscheidung – wir wollten es so ...

Blick auf Kirche in Yvoire am Genfer See

Am meisten Charme haben die kleinen Orte. Besonders sehenswert ist Yvoire mit seinem alten Ortskern. Hier ist vor allem die gut erhaltene Wehrmauer mit seinem zwei Toren erwähnenswert. Unsere Touren in den Bergen des Chablais führen uns auf zahlreiche kleinere Pässe, die allerdings keine spektakulären Ein- oder Ausblicke bringen.

Eindrucksvoll ist die Gorges du Pont du Diable – wörtlich übersetzt: Schlucht der Brücke des Teufels.

Dafür ist die abschließende Heimfahrt über zahlreiche Schweizer Pässe und dem Besuch des Rhonegletschers um so interessanter.

Yvoire