Motorradtouren Frankreich Rückreise

Rückfahrt über Izoard-Pass,
Rhonegletscher und Konsorten

Personen laufen durch einen Eistunnel im Rhone-Gletschers

Nach zwei Wochen in südlichen Gefielden beschließen wir, die letzte Woche für die gemütliche Heimreise zu verwenden. Auf unserer Wegstrecke liegen "ganz zufällig" der Col d'Izoard, der Col du Galibier und einige andere sehenswerte Pässe.

Geröllfelder mit Straße am Col d'Izoard

Wow, auf dem Col d'Izoard fühlt man sich wie auf einem fremden Planeten. Eine unwirkliche Landschaft! Nachdem wir uns vier Tage lang am Genfer See umschauten, packen wir wiederum unsere Koffer, um noch einige Sehenswürdigkeiten in der Schweiz und Österreich "mitzunehmen".

Auf dem Furkapass wartet der Rhonegletscher auf uns. Nach einem Obulus betreten wir über nicht-TÜV-fähige Holzbrücken und Laufstege den Gletscherstollen und sind froh, mit der Motorradkluft die passende Kleidung für den frostigen Spaziergang im ewigen Eis auf dem Leib zu haben.

Mont Blanc