Tour-Highlights Griechenland Kefalonia Drongerati-Höhle

Griechenland
Ionische Inseln | Kefalonia

Bei einer Rundfahrt über die Insel kommt man an der Höhle nicht vorbei.

Drongerati-Höhle

Kefalonia In der 1000 qm großen Höhle befinden sich eine Unzahl verschiedenartiger Tropfsteine, Stalaktiten, Stalagmiten und Stalagmaten, die bis zu 3 m lang wurden.

Durch einen natürlichen Tunnel betritt man den größten Raum der Höhle, Konzertsaal genannt. Er besitzt eine Grösse von 30 x 34 m und eine Höhe von 15 m.

In der Nähe von Sami befinden sich 40 Meter unter der Erde diese Höhlenräume mit beeindruckenden Ausmaßen.

Angenehm ist das Hinabsteigen: Mit jedem Meter wird es kühler und in der Höhle selbst wird man von erfrischenden 18 °C umgeben. Wegen seiner guten Akkustik finden hier tatsächlich Konzerte statt, man glaubt es kaum – genau wie den Umstand, daß sich hier 1000 Menschen 6 Stunden lang aufhalten könnten, ohne an Sauerstoffmangel zu leiden. So angenehm der Abstieg in die Tiefe ist – das Auftauchen an die Erdoberfläche ist um so schweißtreibender, 20 °C Temperaturunterschied müssen erst mal verkraftet werden.

Inselberg Enos | Melissani-Höhle | Drongerati-Höhle Kloster Theotokou Agrillion