Motorradtouren Türkei Rundtour Anreise

Anreise: Entscheidung zwischen bequem und anstrengend

Mehrere Personen und Motorräder im Hafen von Ancona

Drei Möglichkeiten für die Türkeirundtour kommen in Betracht, um die Türkei von Deutschland aus mit dem eigenen Motorrad zu erreichen. Die erste: die Fahrt über Land dauert um die vier Tage (direkte Route Österreich-Slowenien-Kroatien-Serbien-Bulgarien) und schied für uns bei einem Zeitfenster von max. 3 1/2 Wochen aus.

Bleibt also nur der Autoreisezug "Optima-Express" von Villach nach Edirne und die Fähre von Ancona nach Çesme an der Mittelmeerküste (Update: die es jedoch heute nicht mehr gibt!).

Oder man fährt nach Griechenland mit der Fähre und durchquert das Land Richtung Osten. Aber zeitmäßig bringt diese Variante keinerlei Vorteile. Vom Reifen-, Sprit- und Finanzverschleiss gar nicht zu reden. Weiter mit den Berichten über die brettharte Zugfahrt und die Fährüberfahrt in den Menüpunkten Autoreisezug Optima-Express und Fähre.

Autoreisezug Optima-Express