Motorradtouren Türkei Rundtour Schwarzmeerküste

Schwarzmeerküste | vom Tourismus noch nicht entdeckt

Panoramablick auf die bewaldete hügelige Schwarzmeerküste

Von Istanbul aus sind wir während dieser Rundtour zwei Tage entlang der Schwarzmeerküste unterwegs (die uns übrigens so viel Appetit macht, so dass wir eine weitere Tour nur der Schwarzmeerküste widmen). Die einzelnen Tagesetappen findest du unter Akçakoça und Inebolu.

Am Nachmittag des ersten Tages nehmen wir uns ein Zimmer im Hotel Gunbatami* in Akçakoca, am zweiten Tag schaffen wir es bis Inebolu, was landschaftlich die schönste Etappe ist, aber auch die mieseste Hoppelstrecke der Tour, mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 35 km/h.

Diese zwei Tage am "Karadeniz", dem Schwarzen Meer, machen Lust auf mehr. Eine weitere mehrwöchige Tour, die Schwarzmeertour bis Höhe Trabzon und dem Kloster Sumela schließt den Kreis.

Akcakoca