Tour-Highlights Griechenland Lefkada Porto Katsiki

Porto Katsiki

Blick auf Badebucht Porto Katsiki

Rückfahrt vom Kap Dukato, dem südlichsten Felszipfel der Insel.

Nachdem der Lefkadische Felsen über sieben Kilometer Schotter zu erreichen ist und wir unserer braven "Turtle" 14 km teilweise übelsten Schotter zugemutet haben, befinden wir uns wieder auf erholsamen Asphaltbelag.

Hier an der südlichen Westküste befindet sich DAS Fotomotiv Lefkadas. Als wir vor zwei Jahren schon einmal Lefkada unter die Reifen nahmen, wurde uns erzählt, dass diese Bucht die reinste Touri-Abzocke sei.

Allein das Parken würde in der Hochsaison eine ganze Stange kosten. Da wir keinen Bock auf solcherlei Attraktionen haben, lassen wir die Bucht links liegen. Diesmal jedoch, in der Vorsaison, ist Parken kein Thema. Motorrad abstellen, die Treppe runter und baden gehen – das Brutzeln ist gnaden- und kostenlos. Während es weiter oben angenehm warm ist, ist es in der Bucht unangenehm heiß. Kein Lüftchen weht.

Die hellen Felswände strahlen die aufgenommene Wärme hundertfach wieder ab. Man liegt wie im Fokus eines Parabolspiegels. Ausflugsboote bringen Sonnenanbeter an den Strand und holen sie in festem Turnus wieder ab. Uns ist es eindeutig zu heiß hier. Nichts wie weg ...

Vassiliki Kap Dukato | Porto Katsiki | Gialos Beach
Griechenland
Ionische Inseln | Lefkada

Das Brutzeln ist gnaden- und kostenlos (aber kostenlos nur in der Vorsaison)