Tipps für Motorradfahrer Sicher fahren Verständigung

Wie verständigen sich Motorradfahrer untereinander?

Hey, Du da vorne – ich muss mal! Brüll mir hier die Seele aus dem Leib ;-).

Ist in der Tat nicht so einfach. Wer nicht gerade eine Bluetooth Gegensprechanlage hat und sich mit seinem Mitfahrer verbinden kann, der hat ein Problem. Es gibt ja doch hin und wieder mal etwas zum Fotografieren oder für andere Dinge ;-).

Auch wäre es schön, wenn sich jeder beim Autofahrer bedanken würde, wenn der einem das Überholen ermöglicht hat durch Setzen des Blinkers.

In den Videos gibt es verschiedene Möglichkeiten der Zeichen. Sicher muss man nicht alle davon kennen, aber Danke sagen gehört doch zum guten Ton, oder?

Bei Unfälle oder Schäden beim Nachfahren der hier gezeigten Videos übernimmt bikerdream keinerlei Haftung. Nachfahren der gezeigten Beispiele auf eigene Gefahr!

Langsamfahrbereich
detailansicht